Wo finden unsere Beratungen statt?                         Was haben wir noch so geplant?

Beratungen für Eltern in Erziehungsfragen usw.

Sehr viele Beratungen werden über das Internet per WhatsApp Video oder  Zoom angeboten. Gerade für Erwachsene ist diese Form eine ideale Möglichkeit , klärende Gespräche zu führen.

Für Moderationssitzungen zwischen getrennt lebenden Partner, ist dies eine ideale Variante, die man sinnvoll einsetzen kann. Es gibt keine langen Wege, um zum Ort des Beraters zu gelangen und man sitzt sich nicht direkt gegenüber. Diese Form der Klärung ist eine sehr sinnvolle Variante.

 

Hilfestellungen für Kinder und Jugendliche 

Nach Möglichkeit möchten wir Kindern und Jugendlichen vor Ort begegnen können, da wir der Meinung sind, dass persönliche Gespräche mehr bewirken können, als eine distanzierte Unterhaltung übers das Internet per Videocall oder rein übers Telefon.

Probleme von Kindern und Jugendlichen werden in den Familien zumeist nicht besprochen, man nimmt sich keine Zeit dafür. Diesem wollen wir entgegenwirken, zuhören und helfen! 

Klärende und vor allem verständnisvolle Gespräche sollten an einem neutralen Ort stattfinden. Das kann auch in einem Café, an einem anderen öffentlichen Ort oder auch in einem Park sein, indem man sich während der Unterhaltung auch bewegen kann. Diese Form der Kommunikation ist absolut fruchtbar.

Wir sind aber auch sehr dankbar, wenn wir öffentliche Räume, wie an Schulen, in Kindergarten oder Jugendtreffs nutzen können, um Hilfestellungen geben zu können.  

 

 

Vorträge in Kindergarten und Schulen

Wir entwickeln gerade Vortragskonzepte, die gewaltfreie Umgangs- und Erziehungstipps vermitteln und dir wir kostenfrei in Kindergärten und Schulen anbieten wollen.

Sollten wir danach auch Räume für persönliche Gespräche nutzen dürfen, sind wir sehr dankbar. 

 

 

Interview an den Schulen

Wir planen Interviews mit Jugendlichen durchzuführen, um uns alltägliche Probleme anzuhören. Wir werden während des Gesprächs, seitens der Interview-Berater schon viele wertvolle Tipps geben. Doch auch im Nachhinein werden diese Aufnahmen nochmal im Studio überarbeitet. Es werden weitere Kommentare eingespielt, die wertvolle und eine klärende Kommunikationsebene liefern. Diese Interviews werden auf unsere Seite eingestellt, so dass sie jederzeit abgehört werden können.

 

Unser App Entwicklung 

Unser Tontechniker Sergio Serafino arbeitet gerade an einer App, die alle Interviews und Podcasts darstellen sollen, damit sie einfacher auffindbar und auch abhörbar sind.

Das Ziel ist es, dass Jugendliche über die App viel schneller an Informationen und Interviews herankommen können.

Diese moderne und absolut informative Hilfestellung wird mit Sicherheit sehr vielen Jugendlichen absolut dienlich sein. 

 

Unser Arbeitsauftrag in Trennungssituationen : 

 

Wenn die einstige, in Liebe geschlossene Beziehung, ihre Faszination verloren hat, braucht es häufig Hilfe, um den gelebten Alltag als Eltern meistern zu können. Der Hoffnungsschimmer des gemeinsamen Lebens am Horizont der Liebe ist erloschen, ein Scherbenhaufen der Enttäuschung bleibt zurück und vermittelt einen bitteren Beigeschmack eines Zukunftslebens, welches so weder geplant, noch gewollt zu sein scheint. 

 

Viele fühlen sich in so einer Situation allein gelassen und überfordert. Doch wer ist da, hat ein Ohr und kann helfen? Die meisten Menschen haben selbst genug Probleme und wissen nicht, was zu tun ist. Der Auseinandersetzungsstreit nimmt zumeist viel Raum ein, so dass klärende Gespräche ohne Moderation auf der Stecke bleiben. Dem wollen wir entgegenwirken und beratend helfen. 

 

Diese neue Lebensvariante braucht zumeist viel Zeit, eine große Portion Aufmerksamkeit und Energie, damit das Miteinander auch zukünftig eine große Bandbreite beinhalten kann, die eine Hoffnung auf ein gesundes Entwicklungsleben gewährt. 

 

Wir helfen mit klärenden Gesprächen, ob in einer bestehenden Beziehung, aber auch gerade in einer Trennungsphase eine solide Grundbasis für die Zukunft zu erstellen, damit ein dauerhaft harmonisches Miteinander gewährt sein kann. 

 

Wir helfen unter anderem, wenn es in Trennungssituationen Probleme im Umgang mit den gemeinsamen Kindern gibt. Wir vermitteln und unterstützen euch zum Wohle der Kinder.  

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen, vermitteln und geben wertvolle Tipps: 

  • bei familiären Problemen bezüglich Verhaltensmuster 
  • bei Streitigkeiten rund um die elterliche Sorge  
  • treffen klärende Absprachen für ein stressfreies Umgangsverhalten
  • unterstützen Kinder in ihrer Meinungsfreiheit 
  • schaffen Selbstbewusstsein, fördern Individualität und Kreativität

 

Damit aus fröhlichen Kindern keine traumatisierten Scheidungskinder werden!